Vielen Dank an unsere Sponsoren

Alle Kinder, ganz besonders die "Großen" aus dem Kinderhaus am Wald e.V. in Sohland und natürlich auch die Erzieherinnen, sagen ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter von Olaho (Oberlausitzer Holzgestaltung Sohland).

Wir erhielten tolles Material aus Holz, mit dem wir zum Beispiel zählen und vergleichen lernen. Das Material ist ansprechend und wunderschön gestaltet, so daß jedes Kind gern damit arbeitet. Für unseren großen Garten erhielten wir schöne Vogelhäuser aus Holz.

Die Volksbank Bautzen eG gibt jedes Jahr an ihre Mitglieder und Kunden

beliebte Wandkalender aus und bittet im Gegenzug um eine kleine Spende

für einen gemeinnützigen Zweck in der Gemeinde.

Den Mitgliedern und Kunden der Volksbank ist es nun zu verdanken,

das Frau Annett Büttner und Herr Hagen Israel, Mitarbeiter des Volksbank Finanzcenters in Sohland am 12.03.2014 an die Kinder 400 Euro übergeben konnten.

Dem Gemüse auf der Spur...
unter diesem Motto fand am 06. Mai 2013 unser "Arbeitseinsatz" am Hochbeet statt. Herr Nestler und sein "Gartenteam" aus der EDEKA-Halle pflanzten und säten mit uns,
den Kindern aus der "Hasengruppe", Möhren, Gurken, Mangold und Kohlrabi sowie verschiedene Salate. Obwohl das Wetter es an diesem Nachmittag nicht so gut mit uns meinte, hatten wir alle sehr viel Spaß an der Gartenarbeit.
In der Hoffnung, dass nun alles gut wächst und gedeiht und wir auch viel ernten können, wollen wir es nicht versäumen, uns bei allen Beteiligten ganz herzlich zu bedanken

 

Wir danken der Firma Hantusch Natursteine für diesen süßen Maulwurf,

er wurde am 19. Dezember 2012 an uns übergeben.

Der Maulwurd wird in der neuen Kita einen tollen Platz im Garten finden, und auch ein passender Name muss noch ausgesucht werden.

www.hantusch-natursteine.de

 

Die Kinder des Kinderhaus am Wald e.V, danken der großzügigen Spende in Höhe von 300 € von Fortschritt Entertainment.

Im Dezember 2011 wurde der Scheck an unser Haus überreicht.

Das Geld wurde nützlich für den Kauf von Spielsachen für den Kindergarten verwendet.

http://www.fortschritt-entertainment.de/



Trotz aller Sorgfalt bei der Auswahl - für die Inhalte der Links übernehmen wir keine Verantwortung! Diese liegt bei den jeweiligen Betreibern.